Home Impressum Datenschutzerklärung Facebook Kontakt
Feuerwehr
 

Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Teurow wurde am 29.09.1934 von dem Kameraden Reinhold Köhler, der gleichzeitig Wehrführer wurde, gegründet. Als Mitglieder und Mitgründer waren die Kameraden Hermann Nischan, Karl Pisker, Otto Schurmann, Willi Domke und Erwin Kroll tätig.

Das Gerätehaus befindet sich in der Dahmestr.1. In dem im Jahr 2019 bis 2020 durch die Mitglieder der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins sanierten Objekt verfügt die FF Teurow über 16 aktive Mitglieder, 8 Mitglieder in der Alters- und Ehrenabteilung sowie 17 Mitglieder in der Jugend- und Kidsfeuerwehr. Wir können auf zwei Fahrzeuge zugreifen, einen TSF-W (16/48-02) und einen MTF (16/19-04). Die Alarmierung und Koordination der Rettungs- und Einsatzkräfte übernimmt hier die Leitstelle Lausitz.

(Bild aus dem Jahr 2016)