FW Verein

Feuerwehrverein Teurow e.V.

Der Verein

wurde am 28.08.1998 gegründet. Es waren damals 22 Gründungsmitglieder anwesend, der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, den ersten Vorsitzenden, den zweiten Vorsitzenden und dem Schatzmeister. Im Vereinsregister ist der Feuerwehrverein Teurow e.V. unter der Registernummer VR616 eingetragen.Gemäß Satzung hat der Verein folgenden Zweck und folgendes Ziel:

Förderung des Feuerlöschwesens
Zusammenführung aller an der Feuerwehrarbeit interessierten Bürger
Unterstützung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Teurow
in engen Zusammenwirken der Ortswehrführer
Förderung von Kontakten zu anderen Feuerwehren und Vereinen

In Verwirklichung seiner Ziele, veranstaltet der Verein in zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Feuerwehr regelmäßig Feste. Diese Einnahmen werden für die Freiwillige Feuerwehr Teurow verwendet. Zum Beispiel wurden in den Jahren folgende Artikel für die Feuerwehr angeschafft:

• Einsatzsystem Lardis:ONE
    • Mittelschaumrohr
    • Schwerschaumrohr
    • Zumischer
    • Lüfter(anteilig)
    • hochwertige Feuerwehrschutzhandschuhe
    • UK 4AA Helmlampen
    • Beleuchtungssatz mit Stativ und Kabeltrommel
    • Schnellkupplungen für Saugschläuche und Saugkorb, neuer Saugkorb und C-Schläuche gelb für Schnellangriff
    • pneumatischer Lichtmast inkl. LED Scheinwerfer
    • Zeta Producer Lizenz (Software zur Erstellung der Webseiten)

Durch diese Feste im Dorf wird gleichzeitig auch der Zusammenhalt zwischen der Bevölkerung und der Feuerwehr gekräftigt. Bei der Umgestaltung der neuen Räume in der Feuerwehr haben auch die Mitglieder des Vereins tatkräftig mitgeholfen.

Hier können Sie den Aufnahmeantrag und die Satzung herunterladen.