Home Impressum Datenschutzerklärung Facebook Kontakt
Jugendfeuerwehr

Im April 1997 wurde bei uns eine Jugendfeuerwehr gegründet, in den folgenden Jahren wurde zusammen mit Kindern aus Halbe hier in Teurow die Ausbildung durchgeführt. Nach vielen Jahren wurde der Ausbildungsstandort der Jugendfeuerwehr nach Halbe verlegt, dieses hat sich im Frühjahr 2015 nochmal zu Gunsten der Teurower Kids geändert. Erfreulicher Weise interessieren sich viele Teurower Kinder für die Jugendfeuerwehr, was die Halber Kapazitäten doch sehr an die Grenzen gebracht hat, auch der logistische Aufwand war nicht unerheblich.

Aus diesen Gründen und dem das sich zwei Jugendwarte gefunden haben, wurde der Entschluss gefasst die Ausbildung der Jugendfeuerwehr Halbe auch auf einen Ausbildungsstandort in Teurow auszuweiten. Somit gibt es seit diesem Jahr in Teurow wieder eine Jugend- und Kidsfeuerwehr mit eigenen Jugendwarten.

Unsere Jugendfeuerwehr stellt sich vor:

Wir haben zur Zeit 17 Kinder im Alter ab 7 Jahren aktiv in der Jugend- und Kidsfeuerwehr, zur Ausbildung treffen wir uns 14-tägig immer Freitags um 16:30 Uhr. Zusätzlich zur Ausbildung nehmen wir an Veranstaltungen wie das Sommerlager des Amtes, das Herbstjugendlager der Landkreises und auch verschiedenen Wettkämpfen teil. Gerne nehmen wir weitere Kinder in unseren Reihen auf, dazu meldet euch einfach bei einem unserer Dienste, bei unseren Jugendwarten oder auch der Löschgruppenführung.

Unsere Jugendwarte:

Andreas WiegandDaniela HerrmannPeggy HutzschenreuterTina Herrmann
Jugendwartstellv. Jugendwartstellv. Jugendwartstellvertr. Jugendwart
JugendfeuerwehrJugendfeuerwehrKidsfeuerwehrKidsfeuerwehr
wir sind per Mail erreichbar unter:

jugendfeuerwehr.teurow@amt-schenkenlaendchen.de