TSF/W 16/48-02

SF-W (16/48-02)
Im Jahr 2009 konnten wir einen wahren Schatz in Empfang nehmen, die Kameraden Herrmann I., Herrmann D., Hoffmann I. und Hoffmann M. holten ein neues Einsatzfahrzeug von Hersteller Iverco Magirus ab. Zum erstenmal in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Teurow konnte ein Neufahrzeug seinen Platz in unserer Fahrzeughalle einnehmen.
Als im Jahr 2009 unser mittlerweile 36 Jahre altes LF8 gegen den hier beschriebenen TSF-W ersetzt wurde, war nicht mal Ansatzweise dran zu denken welche Beladung dieses TSF-W alles bekommen könnte. Geliefert wurde es mit einer Magirus Fire 1000 (PFPN 10-1000), die weitere Beladung wurde fast komplett vom LF8 übernommen. Zusätzlich ist im Laufe der Zeit so einiges dazu gekommen, das wir unseren Einsatzwert stetig steigern konnten. Diese Zusatzbeladung wird im Bereich "Technik/Beladung" genauer vorgestellt.
Technische DatenTSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug / Wasser)
 Kosename : "Bärbel"
Baujahr2009
ChassisIveco 65C15D